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So flexibel wie die Kunden

Auf unserer fachlichen Kompetenz ruhen wir uns nicht aus. Genauso wichtig ist es uns, die internen Abläufe so zu organisieren, dass sie gleichermaßen effektiv wie reisekundenorientiert funktionieren. Das gilt für die Arbeitsstrukturen ebenso wie für unsere technischen Werkzeuge.

Wissen was zu tun ist

Zum einen erleichtern eigens programmierte Schnittstellen unseren Mitarbeitern, mit den ganz unterschiedlichen Software-Anforderungen unserer Auftraggeber optimal umzugehen. Zum anderen organisieren wir unsere internen Prozesse mit einem gut aufeinander abgestimmten Paket moderner Programme. So wissen unsere über 500 Mitarbeiter immer genau, was wann zu tun ist. Hier setzt auch eine Eigenentwicklung unserer IT an: Mit unserem „Agent Management Tool“ sorgen unsere Kollegen aus der Zentralen Steuerung dafür, dass wir die anstehenden Aufgaben mit der bestmöglichen Besetzung so gut wie möglich bewältigen – und das heißt auch, dass dabei die Belastungen so weit wie möglich verteilt werden. So hilft uns unser Tool dabei, Ihre Reisekunden optimal zu betreuen.

Bewährte Anwendungen wie Midoco und Inexsoergänzen unsere Systemlandschaft. Damit behalten die Kollegen aus den Portalabteilungen den Überblick über die einzelnen kundenbezogenen Vorgänge – so können Aufgaben aus den Reihen der Telefonkollegen ins Backoffice überwiesen werden, damit möglichst schnell wieder ein Platz fürs nächste Kundentelefonat frei wird.

Und damit sich unsere Mitarbeiter ganz auf die individuellen Anfragen konzentrieren können, unterstützt unsere Robotik-Software sie bei wiederkehrenden Prozessen – so kann teilautomatisch schnell und effizient bearbeitet werden, was sonst nur ablenken würde.